Somatic Integration

Somatic Integration

Jeder Mensch hat seine individuelle Geschichte, die sich in seinem Körper wieder spiegelt.
Überlastungen physischer und psychischer Art, aber auch Traumata wie Unfälle und Operationen können sich als Spannungsmuster im Körper manifestieren und so sein harmonisches Zusammenspiel stören. Fehlhaltungen, chronische Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können die möglichen Folgen sein.

Somatic Integration ist eine tiefe Bindegewebsmassage, die dort ansetzt, wo Verspannungen, Blockaden, Verhärtungen und Verklebungen zu finden sind. Mit dieser Arbeit hat man die Möglichkeit, diesen Beschwerden zu begegnen.

Somatic Integration hat einen ganzheitlichen Ansatz. Der ganze Körper wird in 12 Sitzungen, die aufeinander aufbauen, im tiefen Muskel- und Bindegewebe massiert. Mit gezielten Grifftechniken können die o.g. Beschwerden im Gewebe gelöst werden, so dass eine Neustrukturierung des Körpers erfolgen kann.